HobbyTronic'98 Rückblick


 
Top

Rückblicke:

  • Rückblick von Carsten Wich
  • Rückblick von Jochen Nospickel

    Zeitungsartikel:

  • Ruhr Nachrichten 08.04.1998
  • Ruhr Nachrichten 22.04.1998
  • Westfälische Rundschau 23.04.1998
  • Ruhr Nachrichten 27.04.1998

    Rundfunkberichte

  • Profunk
  • Do 91.2

    Fensehberichte

  • ... kommt noch

    Bilder

  • von Wingtsun
  • ... kommt noch

    Museum

  • Die Internet-Café Web-Seiten
  • Die Organisations-Seiten

  • Hallo allerseits !

    Ich bin nun so halbwegs wieder dazu fähig, etwas mehr oder weniger sinnvolles in die Tasten zu tippern ohne daß eine längere Gähnphase eingelegt werden muß. Jochen hat gestern das HT 98 Geschehen ja schon hervorragend zusammengefaßt, aber nun folgt auch noch ein kurzer Rückblick von meiner Seite:

    Nachdem sich schon in den letzten Wochen vor der HobbyTronic die meinerseits für die Vorbereitung veranschlagte Zeit drastisch erhöhte, habe ich in der letzten Woche schon fast das Gefühl gehabt, daß mein Zuhause in die Westfalenhalle 7 verlegt wurde.

    Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, ab und zu 'mal zu moderieren, und mich auch um fragende HT Besucher zu kümmern, aber schon gegen 11:00 Uhr am Mittwoch habe ich dann die an mich herangetragenen Bitten, Anfragen und Aufgaben größtenteils nur noch weiterverteilt.

    Als dann mein Rechner nicht lief, Michael mir mitteilte, daß auch schon eine Videokamera vom Internet-Cafe geklaut wurde und bis 12:00 immer noch keine Brötchen da waren, wurde ich dann doch ein wenig gereizter. Ich hoffe, ihr habt es mir nicht allzu übel genommen.

    Meine Befürchtung, daß wir während der Messe nicht genügend Leute als Standpersonal hätten, haben sich dann zum Glück nicht bewahrheitet. Im Gegenteil: Es habe sich viele sonst mir noch nicht bekannte Primat(inn)en (und auch Sauerländer 8-;) auf der Messe versammelt um gemeinschaftlich die beiden Stände zu betreuen.

    Daß es dabei unsere Hauptaufgabe war, die beiden Stände zu betreuen und den vielen mit fragenden Blicken umherschweifenden Besuchern zu helfen haben wir auch größtenteils super hinbekommen. Ab und zu kam ich aber an den Stand und habe dort keinen einzigen Standbetreuer sehen können.

    Mir ist klar, daß ihr das alles freiwillig und ohne Bezahlung gemacht habt, aber so etwas darf einfach nicht vorkommen. Es bedarf lediglich einer kleinen Absprache, wenn jemand mal durch die Messehallen schlendern möchte oder einfach seine menschlichen Bedürfnisse befriedigen muß. Auch das sämtliche Prima Rechner von Prima Standbetreuern zum Spielen, Surfen oder Konfigurieren belegt waren, während die Messebesucher nach einem freien Rechner suchten, darf nicht sein. Ganz davon abgesehen, daß einer der drei Tische am Prima Stand fast immer wie ein Saustall aussah.

    Wenn ich dann jemanden mehr oder weniger höflich darum gebeten hatte, 'mal an den Stand zu gehen oder irgendetwas aufzuräumen oder zu putzen, dann seht mir auch das bitte nach und nehmt das nicht persönlich.

    Alles in allem aber kann ich mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen : Die Messe war ein voller Erfolg für den Prima e.V. Wir haben so um die 40 Neumitglieder gewinnen können und sollten die 700 Marke jetzt überschritten haben (wenn die noch nicht bearbeiteten Anträge im Büro eingetragen sind).

    Ich danke jedem einzelnen, daß er sich für den Verein engagiert hat, auch wenn er 'nur' bei einer einzigen Schicht mitgeholfen hat. Ich habe viele neue (alte) Prima Mitglieder kennengelernt und hoffe, diese auch demnächst des öfteren 'mal zur Hotline oder auf dem PIT zu sehen.

    Auch dem Ping e.V. möchte ich an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit danken. Naja, bis auf das Catering am Mittwoch, hat das doch alles hervorragend geklappt. Ich hatte einige sehr nette Gespräche mit 'Pingels' während der HT und auch abends im NT. Schade nur, daß der Kellner am Sonntag abend nicht flexibel genug war, noch weitere Tische zusammenzustellen. Gegen 23:00 hatten wir dann aber auch endlich das Lokal ganz für uns 8-)

    BTW, Sonntag Morgen wollte ich eigentlich einmal ausschlafen. Komischerweise konnte ich aber morgens um 6:30 nicht mehr weiterschlafen und bin dann auch widerwillig aufgestand, um pünktlich um 8:20 auf der Messe zu sein. Das war wohl die Macht der Gewohnheit...

    8-)

    Ciao, Carsten Wich - Prima e.V. Dortmund